Bericht: Christbaumaktion 2016

Erschienen am 10. Januar 2016 in 2016

Stefan Kuppelwieser

 

„Die Pfadfinder Olching haben mit einer erfolgreichen Christbaumaktion das neue Jahr begonnen. Wie jedes Jahr am Wochenende nach Heilig Drei König wurden in ganz Olching Christbäume gesammelt. Am Freitag ging es mit Graßlfing, Geiselbullach und Alt-Esting los. Am Samstag wurde dann in Olching gesammelt. In Neu-Esting gab es die bereits bewährten Sammeltonnen.

Mit insgesamt über 40 Helfern konnte das gute Ergebnis vom letzten Jahr noch verbessert werden. Unser Dank gilt allen freiwilligen Helfern und den Bauern, die ihre Fahrzeuge zur Verfügung stellen, aber auch allen großzügigen Spendern.“

 

Dazu die zwei Bilder mit den Bildunterschriften „Ein Anhänger voller Christbäume“ und „Die gesammelten Bäume, ca. 800m³“

IMG_4350

Ein Anhänger voller Christbäume

IMG_4409

Die gesammelten Bäume, ca. 800m³