Christbaumaktion

Unsere Christbaumatkion findet jährlich am Wochenende nach dem Feiertag „Heilige drei Könige“ statt.

Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen der verschiedenen Stufen, Freunde unseres Stammes und den naheliegenden Landwirten beginnen wir jedes neue Jahr mit unserer Christbaumaktion, bei der wir in Olching und Umgebung nadelnde Tannenbäume für eine kleine Spende einsammeln.

Die Spende fließt zu 100% in unsere ehrenamtliche Kinder- und Jugendarbeit und ermöglicht es uns zum Beispiel, mit den Kindern in das jährliche Sommerzeltlager zu fahren. Zudem finanzieren wir mit dieser Spende seit 40 Jahren unser Stammesleben und können dadurch den Jahresbeitrag für unsere Kinder so gering wie möglich halten.

Spenden erreichen uns über unser Bankkonto und auch über unseren Briefkasten an der Hauswand in der Pfarrstraße 10.

Spendenkonto: Pfadfinder Olching, IBAN: DE45700530700001913037

Über cba@pfadfinder-olching.de sind wir jederzeitf für sie erreichbar.

So sehen unsere Plakate aus, die jedes Jahr im Dezember bis Januar in Olching stehen, um auf die Christbaumaktion aufmerksam zu machen: