Wölflingslager Herbst 2021

Erschienen am 1. Dezember 2021 in Allgemein

Hannah

Das Erste Truppwochenende (29.10.-1.11.2021) der Wölflingsstufe dieses Jahr war voll von lustigen Spielen, gemütlicher Lagerfeuer, und spannender Erkundungen aber auch ein wenig schaurig.

Am Freitag Nachmittag ging die Reise für 5 Kinder und 3 Leiter:innen am Olchinger Bahnhof los. Nach der etwa 1,5 Stunden langen Zugfahrt nach Benediktbeuern und die Umgebung, einen durch Gesang unterstütztem Fußmarsch von 2 Stunden, erreichten wir die Söldner Alm. Nach Gesellschaftsspielen und Abendessen wurde der 1. Tag -wie jeder folgende- mit einer Gutenachtgeschichte entspannt zuende gebracht.

Am Samstag war Zeit für die Kinder die Umgebung frei zu erkunden. Danach gab es ein herausforderndes Teamspiel bei dem sich die Wölflinge bewiesen haben. Nach weiteren Spielen konnten die Kinder ihr eigenes Banner designen um damit allen zu zeigen wer gerade die Hütte unsicher macht.

Am Sonntag ging es als letzter vollständiger Tag nochmal so richtig ab. Vormittags haben die Wölflinge Flaschenraketen gebaut und meterweit in die Luft geschossen.

Anschließend gab es eine Schnitzeljagd mit Geschichte die nach einer Wanderung auf der Tutzinger Hütte mit einem Kaiserschmarn endete.
Den langen Halloweenabend haben wir mit Schminken, Verkleiden, Süßen und Saurem, Grillen und Singen am Lagerfeuer verbracht.

Am Montag packten wir noch alles zusammen und brachen dann wieder nach Hause auf.

Gut Pfad!

Eure Wölfinge und Leiter:innen